Sie sind hier: Kurzgeschichten

Das trügerische Spiel dieser Welt...

 

Es waren einmal zwei Freunde, die gelangweilt an einem Tümpel saßen. Da meinte der eine: "Du, - wenn du einen Frosch fängst und ihn lebendig herunterschluckst, geb' ich Dir hundert Mark!" Der andere zögerte nicht lange, fing einen Frosch, schluckte ihn hinunter und bekam auch gleich die hundert Mark. Nach einer kurzen Weile fragte dieser: "Wenn ich Dir auch hundert Mark gebe, wirst Du dann ebenfalls einen Frosch schlucken?" "Klar, mach ich!" sagte der andere, und verschluckte ebenfalls einen. Als er seinem Freund die hundert Mark gab, dämmerte es den beiden: "Jetzt haben wir beide einen Frosch hinuntergeschluckt, uns ist fast übel dabei geworden, und wir haben nicht einmal den geringsten Nutzen davon gehabt!"
So ist das trügerische Spiel dieser Welt...

Thakar Singh